Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) - BAFzA - Bundesförderprogramm Gemeinsam gegen Gewalt an Frauen

Springe zu:

Springe zum Inhalt

ZUM TRÄGER

Die Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) wurde in 1970 gegründet und hat ihren Sitz an vier Standorten im Hamburger Stadtgebiet. Ziel der HAW ist es, neben Studium und Lehre, nachhaltige Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen zu entwickeln.

https://www.haw-hamburg.de/

 

ZUM PROJEKT „Community matters? Eine Metastudie zur Bedeutung zivilgesellschaftlichen Engagements und lokaler Communities für die Prävention häuslicher Gewalt/Gewalt gegen Frauen und die niedrigschwellige Unterstützung von Betroffenen“

Im Rahmen des Vorhabens wurde eine Metastudie zur Bedeutung und zu Gelingensbedingungen zivilgesellschaftlichen Engagements und lokaler Communities für die Prävention häuslicher Gewalt/Gewalt gegen Frauen erstellt. Das Vorhaben wurde in drei Phasen unterteilt: Recherche, Rezeption und Analyse sowie Synthese und Bericht. Zudem beinhaltet das Projekt die Veranstaltung einer Fachtagung (Online-Konferenz) zur Präsentation und vertieften Diskussion der Ergebnisse der Metastudie.

Link zur Metastudie (Deutsch)

Link zur Metastudie (Englisch)